Pflegeeinrichtungen / Ambulanter Betreuungsdienst Christiane Rupsch - Bad Oldesloe

Unser Haus

Unsere Wohngemeinschaft befindet sich in Rethwisch, Am Sportplatz 2. Dort finden sich Wohnräume für sieben Klienten. Diese Wohngruppe ist für Klienten gedacht, die lange Zeit in einer Klinik oder einer Stationären Einrichtung waren und für die der Übergang ganz ohne Hilfe zu leben zu groß ist. Im unteren Bereich des Hauses befinden sich zwei Gemeinschaftsräume, darunter eine Küche die zum gemeinschaftlichen Kochen genutzt wird. Rund um das Haus grenzt ein großer Garten, der von den Bewohnern gepflegt wird (Rasen mähen, Unkraut jäten, Blumen pflanzen, Himbeeren ernten,…). Auch eine Bushaltestelle liegt nur ca. 20 Meter vom Haus entfernt.
Um einen harmonischen und geregelten Tagesablauf zu gewährleisten, der für psychisch Kranke Menschen wichtig ist, gibt es einen Tagesstrukturplan, mit Bildern der Klienten und deren Aufgaben für die er eingeteilt wurden ist. u. a.:

  • Einkaufen
  • Kochen
  • Gartenarbeit
  • Wäsche waschen
  • Putzen
  • Kuchen backen
  • ...

Die Mietkosten für ein Zimmer mit gemeinschaftlichen Bad, Küche und Aufenthaltsraum in der Wohngemeinschaft preislich durch die Größe unterschiedlich.

Wir unterstützen und Leiten all diese alltäglichen Aufgaben von Mo-Fr. von 8.00- 16.00 Uhr und nach Absprache an. Am Wochenende liegt ein "Notfall"- Handy im Haus bereit, um uns in Notfällen zu kontaktieren.








Eingangsbereich

Aufenthaltsraum

Eingangsbereich des Hauses

Küche unseres Hauses


Pflegeeinrichtungen / Ambulanter Betreuungsdienst Schleswig Holstein - Stormarn
AMBULANTER BETREUUNGSDIENST
NIKLAS-CORVIN RUPSCH
Pflegeeinrichtungen / Ambulanter Betreuungsdienst Schleswig Holstein - Stormarn

Sie erreichen uns per Telefon unter: 04539 - 88 82 97 oder per E-Mail